Was Millenials wirklich wollen…

In Zeiten des Überangebots von Waren und Werbebotschaften, stetig kürzer werdender Produktzyklen, neuer disruptiver Technologien und steigender Kundenerwartungen sind es weniger die Analysen und langfristigen Marketingstrategien, die erfolgreiche Marken prägen, sondern gelebte Werte.

Insbesondere junge Menschen begegnen Werbeversprechen gleichgültig bis kritisch. Ein Grund: Sie haben für sich herausgefunden, dass sie in Zeiten von Social Media und Messenger voneinander wesentlich bessere Informationen erhalten als von Händlern. Unsere Empfehlung: Verstehen Sie Digital nicht als Kanal, sondern als zentrale Infrastruktur einer dialogisch ausgerichteten Kommunikation.

Ein anderer Grund: Das Überangebot von Waren und Werbeversprechen. Kein Millenial glaubt heute noch ernsthaft, dass ein neues Waschmittel noch weißer waschen oder ein neuer Rasierer noch besser rasieren kann. Und doch setzt eine erstaunliche Zahl von Werbebotschaften immer noch auf das rationale Prinzip des „Besser, Schneller, Weiter“. Wo aufgrund der Flut und Schnelllebigkeit von Angeboten eine Auseinandersetzung mit den Leistungsmerkmalen nicht mehr möglich ist, reduziert Vertrauen die Komplexität und wird zu einer emotionalen Entscheidung, in deren Mitte die Frage nach der Vertrauenswürdigkeit und einem höheren Zweck steht.

Am Übergang vom Wissenszeitalter zum Bewusstseinszeitalter sind die Erfolgsfaktoren nicht mehr die Allmachtfantasien der Marketingstrategen, sondern die richtige Tonalität, die echte Story und gelebte Werte derjenigen Menschen, die hinter der Marke stehen.

Als Herausgeber eigener experimenteller Lifestyle-Medien für die junge Zielgruppe und der entscheidenden Design-Thinking-Umgebung mit jungen Nachwuchskreativen aus den Generation Y und Z entwickeln wir für Sie auf Wunsch die passenden Marken-Storys einschließlich aller zugehörigen Digital-, Analog- und Live-Touchpoints. Egal ob Produkt- oder Unternehmensmarke, wir wissen, wofür sich Ihre junge Zielgruppe begeistert.

Sie planen ein neues Produkterlebnis, die zugehörigen Medien und möchten Ihre Unternehmensmarke als attraktiven Arbeitgeber positionieren? Dann kontaktieren Sie uns zu einem unverbindlichen Gespräch telefonisch unter Tel. +49(0) 40 3742360-0 oder zwecks Terminvereinbarung per E-Mail unter sales@hey-hoffmann.de.